Team

Rechtsanwalt Wolfgang Bickhoff

Rechtsanwalt Wolfgang Bickhoff

Das Licht der Welt erblickte ich 1971 in Bonn - Bad Godesberg. Nach dem Abschluss der Schulausbildung leistete ich meinen Wehrdienst bei der Topographietruppe der Bundeswehr.

Hiernach folgte das Studium an der Westfälischen Wilhelms - Universität in Münster. Die Referendarzeit absolvierte ich am Landgericht Münster mit Stationen u.a. am Amtsgericht Dülmen und in verschiedenen namhaften Kanzleien.

Seit 2001 berate ich Privatpersonen und Unternehmen in allen rechtlichen Belangen. Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer  Bürogemeinschaft mit zwei weiteren Kollegen in Düsseldorf, wurde der Kanzleisitz im Mai 2007 nach Euskirchen verlegt.

Als Dozent im Gesundheitswesen habe ich langjährig Rettungsdienstpersonal, Notärzte, Physiotherapeuten sowie Altenpfleger und Heilpraktiker in rechtlichen Fragen aus- und fortgebildet.

Seit dem 05.06.2009 bin ich verheiratet und habe einen am 03.09.2012 geborenen Sohn. Privat engagiere ich mich beim Technischen Hilfswerk. In meiner verbleibenden Freizeit beschäftige ich mich viel mit unserem Kanzleihund Columbo und widme mich der modernen Militärgeschichte.

Columbo - Kanzleihund

Kanzleihund Columbo

Columbo, geboren am 29.07.2006, ist ein freundlicher Beagle, der die Besucher anbellt, um sich hinterher kraulen zu lassen.  Lebensphilosophie: Fressen, Schlafen, Kraulen!

Wenn jemand Angst vor Hunden hat, wird selbstverständlich dafür gesorgt, dass Columbo und Mandant sich nicht sehen :-)